Aktuell

Nominiert für renommierten Staatspreis

Erfolgreiche Teilnahme am traditionsreichen Wettbewerb MANUFACTUM! Der Domhammer ist nominiert für den Staatspreis für das Kunsthandwerk in Nordrhein-Westfalen 2019, den die Landesregierung NRW alle zwei Jahre ausschreibt. Er wird im …

Lindlar (D) – Köln(er Hammer) – Kaštela (HR)

Anlässlich des Gedenktages  „Tag von Kaštela“  überreichte eine Delegation des Lindlarer Partnerschaftskomitees dem Bürgermeister von Kaštela Denis Ivanović ein ganz besonderes, in Lindlar gefertigtes Kölner (Design-) Stück. Der Gedenktag wurde …

Kölner Hammer im Museum

Der Kölner Hammer ist neuestes Ausstellungsstück im Frankfurter Hammer Museum. Das patentierte Designstück findet als ästhetisch künstlerische Skulptur großen Anklang. Der Museumsgründer und Künstler Oskar Mahler möchte im Rahmen einer …

Und der Kölner Hammer geht an…

… die beiden hammermäßigen Typen vom Kölner Tatort, die Kommissare Ballauf und Schenk. Dietmar Bär konnten wir den Kölner Hammer persönlich überreichen. Für Klaus J. Behrendt hatten wir selbstverständlich auch …

QUANTUM – Stiftung die gute Hand

Wir benötigten verpackende Unterstützung und wollten gleichzeitig einen sinnvollen sozialen Beitrag leisten. Also haben wir uns an die Stiftung Die Gute Hand, Wohnverbund Haus Agathaberg, gewandt. Von dort erhalten wir …

Kölner Domblatt

Im Kölner Domblatt, dem Jahrbuch des Zentral-Dombau-Vereins, Ausgabe 2017 wird die Überreichung des limitierten Dom-Hammers an Frauen und Männer beschrieben, die sich in besonderer Weise um den Kölner Dom verdient …

Besonderes Design-Objekt

Heutiger Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger, der Bergischen Landeszeitung und im Oberbergischen Anzeiger. Wir freuen uns über das Wohlwollen, interessierte Anfragen und die dem Dom zugewandten Menschen! …

ZDV Hammer

Hammer-Übergabe an den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier durch ZDV-Präsident Michael H. G. Hoffmann im Kölner Dom am 24. Juni 2017…